Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Worum geht es in einer Psychotherapie?

Gedanken zur Psychotherapie

Hier finden Sie einige Beispiele und Gedanken, um welche Themen und Inhalte es in einer Psychotherapie gehen kann und woran während einer psychotherapeutischen Behandlung gearbeitet wird.

Glaubenssätze

Glaubenssätze programmieren dein Leben auf Erfolg – oder Misserfolg. Das Gemeine daran ist: Glaubenssätze wirken meist im Verborgenen, jenseits deines Bewusstseins. Und wenn du negative Glaubenssätze in dir trägst, sorgen diese dafür, dass du in einigen Lebensbereichen einfach nicht weiterkommst und stattdessen Leid und Schmerz erfährst.

Wenn du also merkst, dass du in einem Lebensbereich nicht die Resultate erzielst, die du dir wünschst, ist die Chance sehr hoch, dass ein verborgener Glaubenssatz diesen Lebensbereich manipuliert. Manche Glaubenssätze sitzen dabei so tief, dass ihre Wirkung in gleich mehrere Lebensbereiche ausstrahlt! Psychotherapie hilft dir dabei, deine Glaubenssätze bewusst wahrzunehmen und zu erkennen – und sie dann gezielt zu bearbeiten, loszulassen bzw. ins Positive umzuwandeln und somit destruktive Verhaltens- und Beziehungsmuster aufzulösen.

Unser Geist

Manchmal führt unser Geist sein eigenes Leben – unendlich vielfältig schwirren uns dann die Gedanken durch den Kopf. Finden diese Gedanken kein Ende mehr, entziehen sich unserer Kontrolle, entwickeln sich sogar zu belastenden, negativen Gedankenspiralen und halten uns nachts vom Schlafen ab, wird es einfach zu viel.

Mit Hilfe der Psychotherapie lernen Sie verstehen, woher diese Gedanken eigentlich kommen und welche Funktion sie haben. Sie werden wieder „Chef im eigenen Haus“ und bekommen hilfreiche Strategien zur Hand, wie Sie damit umgehen und sie beeinflussen können.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close